Newsticker

Unfälle sorgen für Staus auf der A 8

Kirchheim. Zwei Unfälle auf der A 8 haben am Donnerstagmorgen für Staus gesorgt. Gegen 8 Uhr kam es in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall 700 Meter vor der Ausfahrt Kirchheim. Ein 56 Jahre alter Renault-Fahrer hatte das Stauende zu spät bemerkt und war auf einen Ford geprallt. Durch die Wucht wurde der Ford noch auf einen Mercedes Vito geschleudert. Verletzt wurde niemand. Der Ford und der Renault mussten abgeschleppt werden. Der Stau in Richtung Stuttgart reichte anschließend bis Aichelberg zurück.

Eine Stunde später kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ebenfalls 28 000 Euro Schaden entstanden. Ein 45 Jahre alter Fahrer eines Fiat hatte beim Ausscheren nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet. Bei dem anschließenden Unfall mit einem Hyundai wurde auch noch ein Lkw beschädigt, dessen Hebebühne abgerissen wurde. Der Fiat-Fahrer musste schwer verletzt in die Klinik gebracht werden. Der 46 Jahre alte Hyundai-Fahrer wurde lediglich leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.lp