Newsticker

Unfall bei DRK-Einsatzfahrt

Kirchheim. Ein Krankentransportwagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist am Mittwoch bei einer Einsatzfahrt auf der B 465 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Kirchheim-Ost in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Verletzt wurde niemand.

Der 34-jährige Fahrer des Krankentransporters befand sich gegen 9.30 Uhr mit eingeschalteten Sondersignalen auf einer Einsatzfahrt von Kirchheim in Richtung Unterlenningen. Er war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als die Signalanlage an der Autobahnausfahrt Rotlicht zeigte. Der Fahrer verlangsamte deshalb seine Fahrt und beobachtete den bei Grünlicht aus der Autobahn kommenden Verkehr. Eine Autofahrerin erkannte die Situation und blieb im Einmündungsbereich noch auf der Richtungsfahrbahn Kirchheim stehen, um das DRK-Fahrzeug durchfahren zu lassen. Eine 23-jährige Fiat-Fahrerin fuhr rechts neben sie und hielt ebenfalls an. Als der Einsatzwagen die Stelle nahezu passiert hatte, fuhr die 23-Jährige plötzlich ohne erkennbaren Grund los und stieß mit ihrem rechten vorderen Kotflügel gegen das linke Hinterrad des Sanka. Beim Aufprall entwich aus dessen Hinterrad die Luft, weshalb der Wagen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beträgt etwa 6 000 Euro.lp