Newsticker

Unfall mit hohem Sachschaden

Nürtingen. Eine Leichtverletzte und rund 25 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am Montagmittag eine 45-jährige Ford-Fahrerin in der Nürtinger Alleenstraße verursachte.

Die Frau befuhr gegen 13.20 Uhr die Alleenstraße in Richtung Stadtbrücke und wollte eigentlich in die Steinachstraße abbiegen. Sie verpasste die Einmündung und fuhr auch in einer anschließenden Rechtskurve ohne jegliche Reaktion geradeaus. Dabei geriet sie auf den Gegenfahrstreifen. Während eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin gerade noch ausweichen konnte, gelang dies einer dahinter fahrenden 46-jährigen Audi-Lenkerin nicht mehr. Beim Zusammenstoß zog sich die Audi-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Nach dem Aufprall wurde der Ford nach rechts abgewiesen und stieß mit einem entgegenkommenden VW  Touran eines 42-Jährigen zusammen. Er und vier weitere Insassen, darunter drei Kleinkinder, blieben unverletzt.

Die Unfallverursacherin konnte sich an den Unfall nicht mehr erinnern und könnte möglicherweise eingeschlafen sein. Sie wurde ebenso wie die Audi-Lenkerin, die ambulant versorgt werden musste, mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.lp