Newsticker

Unfall mit vier Verletzten

Römerstein. Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag um 16.49 Uhr in Donnstetten ereignet hat.

Eine 61 Jahre alte Mercedeslenkerin aus Metzingen befuhr die Böhringer Straße und wollte die Kreuzung mit der B 465 in Richtung Böhringen überqueren. Dort übersah sie den von links auf der B 465 kommenden VW eines 24 Jahre alten Lenkers aus Freiburg im Breisgau und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes so beschädigt, dass die hinzugerufene Feuerwehr die Fahrertüre öffnen musste. Ein Rettungshubschrauber brachte die Mercedesfahrerin in eine Klinik. Der VW-Fahrer sowie seine 20- beziehungsweise 66-jährigen Beifahrerinnen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Römersteiner Feuerwehr war mit 30 Mann und vier Fahrzeugen, die Feuerwehr aus Bad Urach mit vier Mann und einem Fahrzeug an der Unfallstelle. Die B 465 war für etwa zwei Stunden gesperrt; es erfolgte eine örtliche Umleitung.lp