Newsticker

Unfallflucht: Zeugen gesucht

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Ecke Lamm-/Wollmarktstraße in Kirchheim ereignet hat und bei dem ein zehnjähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Fahrer eines schwarzen, viertürigen Autos wollte gegen 7.40 Uhr auf der Lammstraße nach links in die Wollmarktstraße abbiegen. Gleichzeitig war der Zehnjährige mit seinem Rad auf der Wollmarktstraße in Richtung Lammstraße unterwegs. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Schüler, wobei der Junge vom Rad fiel. Der Autofahrer soll nach wenigen Metern kurz angehalten und den Schüler gefragt haben, warum er kein Licht anhatte. Anschließend sei er, ohne sich um den Jungen zu kümmern, einfach weitergefahren.

In der Schule meldete der Zehnjährige den Vorfall und musste sich nach einsetzenden Schmerzen im Fuß in ärztliche Behandlung begeben. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter 07 11/39 90-4 20 zu melden.lp