Newsticker

Unfallflüchtiger stellt sich mit Anwalt

Ohmden. Ein Unfallflüchtiger hat sich am Sonntagabend zusammen mit seinem Rechtsanwalt bei der Polizei in Kirchheim gestellt. Der 29-Jährige hatte Unfallflucht begangen.

Mit seinem Golf war der Mann am Vormittag gegen 11 Uhr die K 1203 von Ohmden in Richtung Schlierbach gefahren. In einer scharfen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, mehrere Bäume und blieb letztendlich auf einem Baumstumpf stehen. Von dort kam das Auto aus eigener Kraft nicht mehr weg. Der 29-Jährige montierte daraufhin die Kennzeichen ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 20.30 Uhr erschien er auf dem Revier und sagte aus, dass er gefahren sei. An dem Golf entstand ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. lp