Newsticker

Vater mit Messer schwer verletzt

Wendlingen. Wegen versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 21-Jährigen aus Wendlingen, der in der Nacht zum Sonntag seinen 50-jährigen Vater mit einem Messer schwer verletzt hat.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der Beschuldigte am Sonntag, kurz vor ein Uhr, in der gemeinsamen Wohnung mehrmals auf seinen auf dem Sofa liegenden Vater eingestochen haben. Dem Opfer gelang es, dem Verdächtigen das Messer zu entreißen. Nachdem Angehörige auf das Geschehen aufmerksam wurden, alarmierten sie die Polizei. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen am Tatort widerstandslos fest. Der Vater erlitt schwere Stichverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert, wo er derzeit stationär behandelt wird. Nach einer Operation ist er außer Lebensgefahr.

Der bislang polizeilich noch nicht bekannte Beschuldigte ist geständig. Ein Motiv für die Tat konnte er nicht benennen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.lp