Newsticker

Vermutlich illegal eingereist

Aichelberg. Der Fahndungstrupp der Autobahnpolizei hat am Mittwochmorgen auf der Autobahn 8 bei Aichelberg einen Fernreisebus kontrolliert und traf dabei auf acht Personen, die keine Ausweispapiere, kein Geld und auch keine Koffer mit sich führten. Der Fernbus, der mit 48 Personen besetzt war, war in Foggia in Italien gestartet und hatte Frankfurt als Ziel. Bei den acht Personen handelt es sich um vier Männer und vier Frauen aus Somalia, die vermutlich illegal eingereist waren.

Die zuständige Ausländerbehörde wurde informiert. Die acht Personen wurden auf dem Polizeirevier in Göppingen erfasst, bevor sie mit dem Hinweis entlassen wurden, sich bei der zuständigen Stelle, der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, in Karlsruhe zu melden. Die restlichen Passagiere konnten die Fahrt nach Frankfurt fortsetzen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats der Polizei in Mühlhausen dauern an.lp