Newsticker

Zeugen zu Unfall gesucht

Owen. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter der Telefonnummer 0 70 21/5 01-0 nach Zeugen zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem zwei Fahrzeuge am Dienstagnachmittag bei Owen beschädigt worden sind. Ein 25-jähriger VW-Vento-Lenker befuhr gegen 16 Uhr die L 1210 von Owen kommend in Richtung Beuren. Kurz vor einer langgezogenen Linkskurve überholte er verbotswidrig einen Lastwagen. Als er den Lkw etwa zur Hälfte überholt hatte, kam ihm ein 58-Jähriger mit seinem Mazda entgegen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wichen der Mazda-Lenker sowie der Lkw-Fahrer jeweils nach rechts aus, sodass alle drei Fahrzeuge nebeneinander Platz hatten. Beim Wiedereinscheren streifte jedoch der Vento das linke vordere Eck des Führerhauses. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5 000 Euro. lp