Newsticker

Zeugen zu Schlägerei vor Stadtkino gesucht

Kirchheim. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kam es im Kirchheimer Stadtkino in der Max-Eyth-Straße zu einer größeren Rangelei, worauf seitens der Security-Mitarbeiter Pfefferspray eingesetzt wurde. Durch die Wirkung des Pfeffersprays, verließen daraufhin die meisten Gäste den Kinosaal und begaben sich vor das Gebäude.

Die Aggressoren nutzten diesen Umstand und gingen ebenfalls ins Freie. Dort schlug ein Täter eine Schaufensterscheibe von der benachbarten Buchhandlung ein. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten zwei Täter vorläufig festgenommen werden. Nachdem eine größere Anzahl von Gästen nach dem Pfeffersprayeinsatz über Atembeschwerden beziehungsweise Unwohlsein klagten, wurde der Rettungsdienst mit starken Kräften nachgefordert. Die Polizei als auch der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen – unter anderem auch einem Notarzt – im Einsatz.

Nachdem der genaue Tatablauf noch nicht rekonstruiert werden konnte, werden dringend Zeugen gesucht, die sich direkt mit dem Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 in Verbindung setzen sollten. lp