Newsticker

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz nach 18 Uhr in der Kirchheimer Freiwaldaustraße ereignet hat. Ein zwölfjähriges Mädchen war zu Fuß auf dem Gehweg der Freiwaldaustraße unterwegs. Als es auf Höhe der Garagen des Gebäudekomplexes 2-8 an einem schwarzen Pkw vorbeiging, fuhr das Auto plötzlich rückwärts. Es erfasste das Mädchen, das erschrocken zurücksprang. Anschließend fuhr der Wagen in Richtung Teck-Realschule weg, ohne dass sich der Fahrer um das Kind gekümmert hätte.

Das Mädchen wurde nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach einer Untersuchung und ambulanten Behandlung wieder verlassen. Der Unfallverursacher fuhr einen schwarzen Pkw mit Hamburger Kennzeichen, bei dem es sich möglicherweise um einen Mietwagen handelt. Hinweise erbittet das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10.lp