Newsticker

Zur Mittagszeit mehr als zwei Promille

Dettingen. Deutlich über zwei Promille intus hatte eine Autofahrerin, die am Donnerstagmittag mehreren Verkehrsteilnehmen aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf der B 465 aufgefallen ist. Die 48-Jährige war gegen 12 Uhr von Owen in Richtung Dettingen unterwegs. Dabei soll sie immer wieder auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. An der Kreuzung mit der Teckstraße schlief sie an der roten Ampel kurz ein und fuhr erst, nachdem sie durch Hupen aufmerksam gemacht wurde, wieder weiter. An der nächsten Kreuzung stoppten die Zeugen die Frau, nahmen ihr den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Polizei.

Beim Atemalkoholtest bestätigte sich der erste Verdacht, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Führerschein behielten die Ordnungshüter gleich ein.lp