Newsticker

Zwei Kinder durch Unfall verletzt

Kirchheim. Am Freitag ereignete sich gegen 23.45 Uhr auf der Hegel-straße in Kirchheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von etwa 4 500 Euro entstand.

Die 20-jährige Lenkerin eines Opel Corsa wollte vom Gewerbegebiet Kruichling nach links auf die Hegel-straße einbiegen. Zeitgleich wollte ein auf der Hegelstraße aus Richtung Autobahn kommender Lkw-Fahrer von der Linksabbiegespur in das Gewerbegebiet abbiegen. Die Corsa-Fahrerin fuhr los, als der Lkw-Fahrer ihr signalisierte, dass sie vor ihm abbiegen könne. Hierbei übersah sie allerdings einen durch die Silhouette des Lkw verdeckten VW Golf, dessen Fahrer auf der Geradeausspur der Hegelstraße stadteinwärts fuhr. Daraufhin streifte die 20-Jährige mit der Front ihres Opel den VW Golf auf der gesamten Beifahrerseite. Bei dem Zusammenstoß erlitten die beiden zehn und zwölf Jahre alten Kinder auf dem Rücksitz des VW Golf leichte Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.lp