Lokales

Besucher genießen Einkaufsbummel

Volle Straßen und Läden beim verkaufsoffenen Sonntag – Heute Gallusmarkt

Bei strahlendem Sonnenschein kamen gestern Nachmittag die Kunden in Scharen zum verkaufsoffenen Sonntag nach Kirchheim und Dettingen.

Verkaufsoffener SonntagGallusmarkt

Der verkaufsoffene Sonntag anlässlich des Kirchheimer Gallusmarkts erwies sich wieder einmal als Publikumsamagnet.

Kirchheim. Nach den heftigen morgendlichen Regenschauern gab‘s gestern Nachmittag zur Freude der Kirchheimer und Dettinger Einzelhändler Sonne satt und damit ideale Rahmenbedingungen für den verkaufsoffenen Sonntag in den beiden Kommunen. Entsprechend groß war der Andrang. Viele nutzten den freundlichen Nachmittag für einen gemütlichen Einkaufsbummel mit der ganzen Familie. Bereits am frühen Nachmittag war die Kirchheimer Fußgängerzone gut gefüllt, und auch die Schausteller auf dem Ziegelwasen freuten sich über die große Besucherschar.

Viele Einzelhändler boten mit Hausaktionen zusätzliche Attraktionen, und auf dem Marktplatz präsentierten die Markthändler des Kirchheimer Wochenmarkts ihr Angebot. Zahlreiche Stände sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Während einige angesichts des sonnigen Nachmittags noch ein Hefeweizen genossen, gab die Gruppe am Nebentisch ob des doch teilweise eisigen Winds dem Glühwein den Vorzug.

Karl-Michael Bantlin, erster Vorsitzender des Kirchheimer City-Rings, war mit der Resonanz auf den verkaufsoffenen Sonntag „sehr zufrieden“. „Bei uns war schon am frühen Nachmittag mächtig viel los“, freute sich Bantlin über das rege Interesse und die vielen Gäste in der Kirchheimer Innenstadt.

Auch heute wird in der Fußgängerzone wieder drangvolle Enge herrschen: Rund 200 Händler bieten beim traditionellen Gallusmarkt von 8 bis 18 Uhr ihre Waren feil. Von 8 bis 13 Uhr ist der Wochenmarkt auf dem Marktplatz und der landwirtschaftliche Zubehörmarkt auf dem Ziegelwasen aufgebaut. Wer noch eine Runde mit der Achterbahn, dem Kinderkarussell oder dem „Polyp“ drehen möchte, hat dazu heute noch von 13 bis 22 Uhr auf dem Ziegelwasen Gelegenheit. Um 20 Uhr steht zudem ein großes Feuerwerk auf dem Programm.

Rummelplatz Ziegelwasen Gallusmarkt, verkaufsoffener sontag
Rummelplatz Ziegelwasen Gallusmarkt, verkaufsoffener sontag
Besucher genießen Einkaufsbummel
Besucher genießen Einkaufsbummel