Lokales

120-Kilometer-Streckenötigt Gölz Respekt ab

KIRCHHEIM Mountainbiken im Spessart heißt es am kommenden Sonntag für den Weilheimer Marc Gölz.

Anzeige

Die Marathon-Europameisterschaft will Gölz als intensive Trainingseinheit nutzen. In Frammersbach im Spessart warten 120 Kilometer mit 3300 Höhenmeter auf den Weilheimer.

"Ich denke, ich habe kaum eine Chance, vorne mitzufahren. 120 Kilometer, das ist kein Pappenstiel", meinte Gölz. Um vorne mitzumischen, hätte er seine Vorbereitung anders gestalten müssen. Die deutschen Marathon-Spezialisten wie es inzwischen auch sein ehemaliger T-Mobile-Teamkollege Carsten Bresser ist bereiten sich speziell auf die Meisterschaft vor.

Insgesamt werden über 2500 Teilnehmer beim Spessart-Bike-Marathon am Start sein, davon etwa 400 allein auf den 120 Kilometern, die auf zwei Runden gefahren werden.

ev