Lokales

15-jähriges Mädchen wurde belästigt

OSTFILDERN Eine 15-jährige Schülerin wurde am Freitagmittag auf dem Nachhauseweg in Scharnhausen in der Plieninger Straße aus einem Auto heraus belästigt. Der Fahrer forderte sie auf, in das Fahrzeug einzusteigen. Als sie nicht reagierte, fuhr er in Richtung Ortsmitte weiter.

Anzeige

Bei dem Auto handelt es sich um einen dunkelblauen Kombi mit dem Teilkennzeichen S OC. Bei dem Fahrer soll es sich um einen Südländer handeln, etwa 30 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, er hatte schwarze, kurze, gegelte Haare und sprach einen starken Akzent.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 07 11/7 09 13 in Verbindung zu setzen. Ob es sich bei diesem Sachverhalt um eine harmlose Begebenheit oder um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund handelt, ist bislang nicht bekannt.

lp