Lokales

35 Neckar-Teck-Vereine nach Berlin

STUTTGART "Berlin bewegt uns wir bewegen Berlin" ist das Motto des Internationalen Deutschen Turnfestes (IDTF) vom 14. bis 20. Mai in Berlin. Über 10 000 Schwaben werden dabei die Bundeshauptstadt bewegen. Die offizielle Gesamt-Teilnehmerzahl des in Stuttgart ansässigen Schwäbischen Turnerbundes (STB) wird nach Auswertung der Meldungen mit 10 768 Teilnehmern und 483 Vereinen angegeben.

Anzeige

Die meisten Teilnehmer sendet der Turngau Neckar-Enz, größter gemeldeter Verein ist die TG Böckingen mit 122 Teilnehmern, gefolgt vom TV Ebersbach mit 98 und dem TV Ingersheim mit 97 Teilnehmern.

Im Vergleich zum letzten Turnfest in Leipzig 2002 konnte die Teilnehmerzahl deutlich gesteigert werden (damals 7 116 Teilnehmer aus 426 Vereinen).

Der hiesige Turngau Neckar Teck entsendet 35 Vereine mit 856 Teilnehmern.

pm