Lokales

"40 Tage Leben mit Vision"

KIRCHHEIM Deutsche leben im Durchschnitt 25 550 Tage. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kirchheim hat beschlossen, 40 Tage davon zu investieren, um den Kernfragen des Lebens nachzuspüren: Wozu lebe ich? Und worauf kommt es in meinem Leben an? Anhand des gleichnamigen Bestsellers des US-Amerikaners Rick Warren wollen die Gemeindeglieder Gottes besondere Pläne für ihr Leben entdecken. Mit diesem Anliegen befinden sie sich in guter Gesellschaft, denn fast zeitgleich startet diese Aktion auch in 85 anderen Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anzeige

"Wir versprechen uns davon einen gewaltigen ,Schub' im geistlichen Leben eines jeden Einzelnen von uns", erläutert Pastor Günter Öhrlich, der die Aktion leitet, sein wichtigstes Ziel für die Gemeinde. Auch die Gottesdienst-Themen sind während der 40 Tage auf die Aktion abgestimmt. Die begleitende Predigtreihe soll helfen, konkrete Antworten auf die Fragen zu geben. Neben den jeweiligen Gottesdiensten haben Interessierte die Möglichkeit, an einer wöchentlichen Gesprächsgruppe teilzunehmen. Das erste Treffen ist am Donnerstag, 10. Februar, um 20 Uhr im Steingau-Zentrum. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0 70 21/80 79 00 wird gebeten.

pm