Lokales

53-jähriger Radfahrer schwer verletzt

WOLFSCHLUGEN Ein 53-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Wolfschlugen schwer verletzt. Der Lenker eines Mercedes war auf der Nürtinger Straße in Richtung Nürtingen unterwegs und wollte nach links in die Reinhardtstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 53-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Mercedeslenker stieg nur kurz aus seinem Fahrzeug aus und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Anzeige

Auf Grund einer Zeugenaussage konnte der Verursacher nur wenig später ermittelt werden. Es handelt sich um einen 66-jährigen Mann aus Wolfschlugen. Bei ihm stellten die Polizisten alkoholische Beeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Der 66-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Der 53-jährige Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

lp