Lokales

75 Jahre Mitglied bei der IG Metall

KREIS ESSLINGEN 75 Jahre Mitglied der IG Metall. Dieses seltene Jubiläum kann in diesem Jahr Anna Elsässer aus Lenningen feiern, die bei der Jubilarfeier in der Denkendorfer Festhalle ihre Auszeichnung persönlich entgegennehmen konnte. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten stellvertretend Elfriede Specht und Helmut Vaihinger ihre Auszeichnung entgegennehmen.

Anzeige

Insgesamt kann die IG Metall Esslingen in diesem Jahr die stolze Zahl von 746 Mitgliedern mit einem besonderen Jubiläum ehren. 48 Jubilare können auf 60 Jahre Mitgliedschaft, 146 auf 50 Jahre und weitere 165 Jubilare auf 40 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft zurückblicken.

Weitere 386 Kolleginnen und Kollegen begehen ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Festrede hielt Leni Breymeier, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Landesbezirks Baden-Württemberg, die in ihrer Rede den Bogen von wichtigen Daten der Geschichte bis zur aktuellen politischen Situation spannte. Sieghard Bender, Erster Bevollmächtigter, gab einen Überblick über die Arbeit der IGM-Verwaltungsstelle Esslingen.

pm