Lokales

Aktive Senioren waren viel unterwegs

NEIDLINGEN Seit 18 Jahren gibt es in der Reußensteingemeinde eine vereinsunabhängige, lose Verbindung der älteren Mannen, die sich regelmäßig treffen, um körperlich einigermaßen fit zu bleiben. Das Interesse gilt in den Herbst- und Wintermonaten der Gymnastik. In den Sommermonaten stehen Radfahrten auf dem Programm.

Anzeige

Zum Jahresende wurde in diesen Tagen bei einer Abendwanderung mit anschließender Einkehr eine sehr positive Bilanz über die Bewegungsprogramme für die Senioren gezogen und den Verantwortlichen auch Dank gesagt. Freude herrschte auch darüber, dass in diesem Jahr das Angebot zunehmend in Anspruch genommen wurde. Erfreulicherweise hat sich die aktive Gruppe deutlich vergrößert.

Erinnerungen an die zweitägige Radfahrt in den Weinbaubetrieb in Weinsberg-Gellmersbach kamen auf und man war der Meinung, dass das bisherige Angebot auch in Zukunft sicherlich stark nachgefragt wird.

ur