Lokales

Alle Jahre wieder:Weihnachtsschwimmen

KIRCHHEIM Beim alljährlichen Weihnachtsschwimmen des VfL Kirchheim maßen sich die Jugendlichen und Kinder von den Jahrgängen 1998 bis zur B-Jugend untereinander.

Anzeige

Die Schwimmer der Jahrgänge 1994 und älter mussten drei 50-Meter-Strecken absolvieren. Die Kleinen hatten es ein wenig einfacher und mussten für die Dreikampfwertung nur jeweils eine Bahn zurücklegen. Maria Baur und Julia Seibold (beide 1997) kämpften hart um den Sieg. Am Ende waren sie beide glücklich, denn sie wurden zeitgleich Erste. Im Jahrgang der Jungen 1996 konnte sich Benjamin Hauf vor Leon Hertle und Luis Eckert den ersten Platz sichern.

Die erfahrenen Schwimmer und Schwimmerinnen des VfL mussten am Sonntag alle vier Lagen (Rücken, Delfin, Brust und Kraul) schwimmen. In der männlichen Jugend B siegte Alexander Knysch vor Philipp Posch.

Die weibliche Jugend B war durch Sarah Blankenhorn und Nicole Schütze vertreten. Hier siegte Blankenhorn vor Schütze.

sus