Lokales

Andere Abfuhrterminezum Jahresbeginn

KREIS ESSLINGEN Ab heute wird im Landkreis Esslingen der Müll-Kalender 2005 verteilt. Die Verteilung soll am 18. Dezember abgeschlossen sein. Der neue Müll-Kalender ist dieses Mal besonders wichtig, weil es 2005 Änderungen bei der Müllabfuhr gibt. Zu den Änderungen gehören in vielen Städten und Gemeinden auch neue Abfuhrtermine.

Anzeige

Die im Müll-Kalender 2004 für Anfang 2005 veröffentlichten Abfuhrtermine sind ungültig. Durch die neuen Verträge bei der Müllabfuhr war es in vielen Orten notwendig, die gewohnten Abfuhrtage zu ändern. Teilweise mussten auch Abfuhrbezirke geändert und zum Jahreswechsel der gewohnte Zeitabstand der Müllabfuhr ausnahmsweise einmalig verkürzt oder verlängert werden.

Für Fragen steht die Kundenberatung des Abfallwirtschaftsbetriebs zum Ortstarif zur Verfügung: Telefonnummer 01 80 / 19 31 25 26. Ausführliche Informationen rund um die Abfallwirtschaft gibt es auch im Internet unter: www.awb-es.de.

la