Lokales

Angestellte mit Eisenstange bedroht

GÖPPINGEN Ein unbekannter Mann hat am frühen Montagmorgen eine Tankstelle in der Göppinger Jahnstraße überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Anzeige

Der etwa 25 Jahre alte Täter kam gegen 3.40 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einer Eisenstange. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro und Zigaretten. Dann flüchtete er zu Fuß in Richtung Heininger Straße.

Der Unbekannte hatte eine Brille mit runden Gläsern und eine schwarze Schildmütze auf. Die Mütze trägt ein weißes Emblem und weiße Streifen auf dem Schild. Sein Gesicht verbarg er unter einem weißen Handtuch oder Schal. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Jeans sowie weiße Turnschuhe. Vermutlich hat er sehr kurze Haare beziehungsweise eine Glatze. Er sprach deutsch ohne Akzent.

Sachdienliche Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei in Göppingen, Telefon 0 71 61 /63 20 50, entgegen.

lp