Lokales

"Art of blakey" im Esslinger Jazzkeller

ESSLINGEN Am Freitag, 17. Dezember, um 20.30 Uhr gastiert Hans Fickelschers' "Art of blakey" im Esslinger Jazzkeller in der Webergasse 22. Sechs Musiker erweisen dem legendären Art Blakey seit gut drei Jahren im Rahmen eines süddeutschen Projekts ihre Reverenz. Zu diesem Zweck spielt das Sextett Tunes von Horace Silver, Wayne Shorter und anderen mehr in Blakeys Originalarrangements aus den Fünfzigern und Sechzigern, integriert aber auch nahtlos, ganz im Sinne des Meisters, eigene, maßgeschneiderte Kompositionen ins Programm.

Anzeige

Der spezielle Spirit, welcher Art Blakey und seine "Jazz Messengers" damals zur gefeierten und unvergesslichen Kultband machte, ist unverkennbar und begeistert noch immer. Er wird von Hans Fickelschers' "Art of blakey" so überzeugend zum Leben erweckt, dass man sich dem als Zuhörer nicht entziehen kann.

pm