Lokales

Artgerechte Tierhaltung im Garten

WEILHEIM Haltern von Kleintieren sind die Therapieerfolge mit Delfinen leicht verständlich, denn auch das Betreuen und Pflegen von einheimischen Kleintieren vermittelt positive Lebensimpulse. Um die kleinen Lieblinge aber artgerecht betreuen zu können, sind auch Grundkenntnisse nötig.

Anzeige

Im Vortrag der Volkshochschule "Naturnahe Tierhaltung im häuslichen Garten" werden Grundkenntnisse der Pflege und Haltung von Kaninchen, Hühnern, Enten und Tauben vermittelt. Es gibt auch Information für richtiges Verhalten, wenn die Tiere krank werden. Der Beginn des Vortrages wurde vorverlegt, damit auch Kinder ihn besuchen können. Er findet statt am Mittwoch, 7. Februar, von 18 bis 20 Uhr im Musiksaal der Limburg-Grundschule in Weilheim. Es ist eine Abendkasse eingerichtet.

vhs