Lokales

Auf dem Gehweg überholt

NÜRTINGEN Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung vom frühen Dienstagmorgen im Nürtinger Ortsteil Enzenhardt, sucht das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 0 70 22/92 24-0.

Anzeige

Ein Busfahrer war mit seinem Linienbus auf der Schlesierstraße in Richtung Humpfentalstraße unterwegs. Als er an am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr, wurde er von einem Pkw-Lenker überholt. Zum Überholen benutzte der Unbekannte den linken Gehweg. Kurz vor einem etwa 10-jährigen Mädchen, das auf dem Gehweg unterwegs war, scherte der Fahrzeuglenker wieder vor dem Bus ein. Ohne anzuhalten fuhr der Autofahrer anschließend in Richtung Enzenhardtplatz weiter. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen Kleinwagen, der entweder mint oder türkis lackiert ist.

lp