Lokales

Auf Diebestourin Arztpraxis

ESSLINGEN In einer Arztpraxis am Blarerplatz in Esslingen trieb ein dreister Dieb sein Unwesen. Der Mann gelangte unbemerkt in einen Büroraum. Dort wurde er dann allerdings von einer Ärztin überrascht. Nachdem er angeblich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle war, verließ er dann aber sofort wieder die Praxis. Kurz darauf stellten die Mitarbeiter fest, dass der Unbekannte aus einem Rucksack eine Geldbörse mit 120 Euro Bargeld, zwei EC-Karten, mehrere Ausweise und eine Bahncard entwendet hatte.

Anzeige

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, dunkle kurze Haare, schlanke Figur, kurzer Kinnbart. Der Mann war bekleidet mit einer Bluejeans und einem langen hellgrünen Parka. Er machte einen ungepflegten Eindruck und sprach schwäbisch.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

lp