Lokales

Auf Sommerfest folgt Info-Veranstaltung

KREIS ESSLINGEN Im Landkreis Esslingen ist es schon lange gute Tradition des Pflegekinderdienstes, im Juli Pflegekinder mit ihren Familien zum Sommerfest einzuladen.

Anzeige

Beim Fest mit über 80 Kindern und ihren Pflegeeltern kam diesmal eine große "Familie" im Bürgerhaus in Baltmannsweiler-Hohengehren zusammen. Da wurde nach Herzenslust gebastelt, gefilzt, Haarschmuck geflochten, geschminkt, gespielt und im Gelände getobt. Außerdem bot das traditionelle Sommerfest für die Pflegeeltern eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Derzeit sind im Kreis Esslingen mehr als 200 Kinder im Rahmen einer Hilfe zur Erziehung in einer Pflegefamilie untergebracht. Die meisten Pflegeverhältnisse sind auf Dauer angelegt. Der Soziale Dienst im Esslinger Landratsamt lädt regelmäßig Eltern, die es sich vorstellen können, Pflegefamilie zu werden, zu Informationsveranstaltungen ein. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 22. September, um 16 Uhr im Landratsamt in Esslingen, Uhlandstraße 1, Raum B 310 statt.

Rückfragen sind unter der Telefonnummer 07 11/39 02-29 92 in Esslingen möglich.

pm