Lokales

Auffahrunfallmit Folgen

OSTFILDERN Ein 50-jähriger Mercedeslenker war auf der L 1200 von Ruit in Richtung Nellingen unterwegs. Auf Höhe der Zinsholzstraße bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender 45-jähriger Nissanlenker, der nach links abbiegen wollte, angehalten hatte. Der Mercedesfahrer fuhr auf den Nissan auf.

Anzeige

Durch die Aufprallwucht wurde der Nissan dann auf die Gegenfahrbahn geschoben und prallte dort gegen den entgegenkommenden Opel eines 47-Jährigen. Bei dem Unfall wurden sowohl der Opellenker als auch der Nissanlenker leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten alkoholische Beeinflussung bei dem Mercedeslenker fest. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Der 50-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

lp