Lokales

Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei

BALTMANNSWEILER Eine verdächtige Wahrnehmung machten zwei Zeugen in Baltmannsweiler und verständigten daraufhin sofort die Polizei. Sie hatten einen Mann beobachtet, der auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Schorndorfer Straße einen silber lackierten VW Van mit Bad Kissinger Kennzeichen abgestellt hatte. Anschließend wurde der Mann von dem Lenker eines Chevrolet Pickup abgeholt.

Anzeige

Als die Polizeibeamten den VW überprüften, stellten sie fest, dass das Fahrzeug bereits im Jahr 2003 vom Gelände eines Göppinger Autohauses entwendet worden war. Auch das Bad Kissinger Kennzeichen war gestohlen. Während der Überprüfung fuhr der verdächtige Pickup an dem Parkplatz vorbei. Ermittlungen über den Halter des Pickups führten schließlich auf die Spur eines 36-Jährigen aus Denkendorf.

Gegen den bereits einschlägig vorbestraften Mann wird nun wegen Verdachts des Pkw- und Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch ermittelt.

lp