Lokales

Ausgelassene Feierstimmung

Buntes Programm und bunte internationale Küche beim Kirchheimer Haft-ond-Hokafescht

Heiße Temperaturen und heiße Rhythmen sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem Haft- ond Hokafescht. Als dann noch Deutschland klar gegen England siegte, war das Wochenende für viele perfekt.

Anzeige

Iris Häfner

Kirchheim. Der Duft von gegrilltem Fisch mischte sich elegant mit den Cevapcici vom Stand nebenan und vom Kirchplatz wehten böhmische Musikklänge herüber. Während sich die Besucher die internationalen Köstlichkeiten schmecken ließen, mussten die Köche doppelt schwitzen – der Kochstellen sei Dank. Abkühlung hatten auch anscheinend zahlreiche Kinder nötig, die den Marktbrunnen kurzerhand zum Plansch- und Kneippbecken umfunktionierten.

Das Wetter spielte prima mit an diesem Fußball- und Stadtfestwochenende und so tummelten sich schon am Samstagabend zahlreiche Besucher in der Kirchheimer Innenstadt. Kurzerhand wurde der Markplatz zu den Klängen der Colorados-Band zur Tanzfläche umfunktioniert.

Bewegungsfreudig ging‘s am Sonntag weiter. Zahlreiche Sportgruppen zeigten auf der Bühne ihr Können. Derart inspiriert testete mancher sein eigenes Können und vor allem seinen Gleichgewichtssinn auf der Slackline hinter der Martinskirche. Als jedoch zum Anstoß des Deutschlandspiels gepfiffen wurde, bildeten sich Trauben um die Fernsehapparate.