Lokales

Ausstellung: Collagen und Dekoartikel

WENDLINGEN Vom 26. September bis 18. November sind im Wendlinger Rathaus Collagen, Dekoartikel von Alexandra Hammel, Karin Spielmann und Nicole Hörmann ausgestellt. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 8 bis 11.30 und donnerstags von 16 bis 18 Uhr zu sehen. Am Sonntag, 26. September, wird die Ausstellung um 18 Uhr eröffnet.

Anzeige



Die beiden kreativen Köpfe Karin Spielmann und Alexandra Hammel fanden Spaß am Umsetzen von Ideen und "collagierten" miteinander. Eigentlich war es "nur" Hobby und Entspannung, wenn eine Collage aus ansprechenden Bildern einer Zeitschrift entstand. Für ein Geburtstagskind wurde ein Abbild desselben mit Tapetenkleister haltbar gemachten Luftballons gefertigt. Oder für einen Eisenbahnfan entstand eine Spielzeugeisenbahn der besonderen Art mit Plastiklok, Schienen kleiner Landschaft und Eisenbahnwaggons, die Geldgeschenke oder die gewünschten Bonsaipflanzen transportierten. Nicole Hörmann kam als Dritte im Bunde neu hinzu.