Lokales

Ausstellung Oliver Sich:"abartig menschlich"

WENDLINGEN Vom 16. Januar bis 2. März sind im Wendlinger Rathaus Bilder von Oliver Sich ausgestellt. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 8 bis 11.30 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 18 Uhr zu sehen.

Anzeige

Am Sonntag, 15. Januar, ist das Rathaus von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die Ausstellung wird mit einem kleinen einführenden Vortrag offiziell um 14 Uhr eröffnet. Der Künstler ist anwesend und steht für Ausführungen zu seinen Werken, Gespräche und Anregungen zur Verfügung.

Mit bildender Kunst stehen dem Maler Möglichkeiten zur Verfügung, seinen Bezug zur Welt auszudrücken und die Epoche, in der er sich befindet, die Eindrücke, die er sammelt und aufnimmt, provozierend und ästhetisch wieder zu geben. Oliver Sich über sich: "Wenn meine Bilder ein Schmunzeln verursachen, Menschen zum Nachdenken anregen oder Emotionen hervorrufen, dann ist das mein Antrieb, der Antrieb wieder und wieder in Farbtöpfe zu greifen, Tuben zu drücken, Flächen zu beschmutzen und Bilder entstehen zu lassen."

pm