Lokales

Ausstellungsstücke zumThema Gastarbeiter

KIRCHHEIM Vor 50 Jahren kamen die ersten "Gastarbeiter" nach Deutschland und somit auch nach Kirchheim. Dieses runde Datum möchte der Integrationsausschuss zum Anlass nehmen, eine Ausstellung zusammenzustellen, die im November im Kirchheimer Rathaus zu sehen sein wird. Damit sollen sowohl die Anfangsjahre dokumentiert werden als auch die Entwicklung bis heute. Die Organisatoren sind auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen und bitten alle, die interessante Exponate besitzen, sie für den Zeitraum der Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Gesucht werden beispielsweise Fotos, alte Dokumente, Briefe und Zeitungen, aber auch Gegenstände, die in diesem Zusammenhang interessant sein könnten. Die Ausstellungsstücke können abgeholt oder am Donnerstag, 23. Juni, zwischen 16 und 18 Uhr im Kirchheimer Rathaus abgegeben werden (hinterer Eingang, im Untergeschoss des Sozialamts).

Anzeige

Weitere Infos bei Gundhard Racki (Telefon 0 70 21 / 62 28) oder bei Renate Hirsch (Telefon 0 70 21 / 5 93 26).

pm