Lokales

Ausstellung:"WendlingerEigenschaften"

WENDLINGEN Die Galerie der Stadt Wendlingen zeigt vom 8. Dezember bis 22. Januar Fotografie und Wachsmalerei von Gert Wiedmaier. Es ist ungewöhnlich und wohl auch das erste Mal, dass ein Künstler für eine Ausstellung in der Galerie der Stadt Wendlingen als zentrales Thema "die Stadt Wendlingen am Neckar" wählt. Und zwar Wendlingen mit seiner Topografie, seiner Architektur und seinen Bürgern.

Anzeige

Wiedmaier interessiert, wie sich die Stadt den Menschen zeigt, die darin wohnen. Entsprechend sozialkritisch ist der Blick, mit dem der Künstler über Wochen hinweg viele Male die Stadt besuchte und seine subjektiven Eindrücke mit der Kamera dokumentierte.

So entstand ein Gesamtwerk, das Wiedmaier "Wendlinger Eigenschaften" nennt, und das keine Postkartenidylle zeigt.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Mittwoch, 7. Dezember, um 19.30 Uhr in der Galerie Weberstraße 2 statt. Eine Stunde zuvor wird sich der Wendlinger Gemeinderat die Stadt am Neckar aus der Sicht des Künstlers zu Gemüte führen.

pm