Lokales

Ausweichparkplätze beim Landratsamt

KREIS ESSLINGEN Auf dem Wirtschaftshof hinter dem Landratsamt in Esslingen können Kunden der Behörde vorübergehend nicht mehr parken. Der Parkraum wird für die Baustelle benötigt. Bürocontainer wurden hier bereits aufgestellt, weitere für Personal und Material folgen. Besucher des Landratsamts können künftig direkt auf dem Parkplatz Ecke Pulverwiesen/Kurt-Schumacher-Straße parken. Der Parkplatz wurde als Ersatz für den Wirtschaftshof von der Stadt Esslingen angemietet. Der Parkbetrieb erfolgt wie zuvor mittels Parkscheinautomat.

Anzeige

Für die wegfallenden Stellplätze für Behinderte wird Ersatz auf den Parkflächen entlang der Zufahrtsstraße zum Landratsamt geschaffen. Der Lieferverkehr zum Landratsamt kann weiter über den Wirtschaftshof erfolgen.

la