Lokales

Autofahrer kontra Motorradfahrer

FILDERSTADT Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Audifahrer und einem Motorradfahrer kam es am Dienstagabend auf den Fildern.

Anzeige

Die beiden waren zunächst auf der L 1208 von Echterdingen kommend in Richtung Bernhausen unterwegs. Dort bogen sie dann nach rechts auf die K 1255 in Richtung Stetten ab. In der Folge fuhren sie hintereinander bis nach Plattenhardt. Auf der gesamten Fahrstrecke kam es immer wieder zu Gefährdungen, Behinderungen und Überholmanövern zwischen dem 23-jährigen Audifahrer und dem 47-jährigen Motorradlenker, der eine BMW fuhr. In der Stuttgarter Straße in Plattenhardt hielten dann beide an und stritten sich heftig. Dabei bedrohte der Audifahrer seinen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 07 11/70 91-3 zu melden.

lp