Lokales

Autofahrer mit Alkohol unterwegs

ESSLINGEN Einer Blutprobe unterziehen musste sich am Dienstagabend ein 31-Jähriger aus Ingersheim nach einem Verkehrsunfall in Esslingen.

Anzeige

Der Mann war mit seinem Mercedes auf der Kiesstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand fuhr er an der Kreuzung Ritterstraße trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts auf der Ritterstraße heranfahrenden Audi, der von einer 51-jährigen Esslingerin gelenkt wurde. Bei der Kollision erlitt die Frau leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mercedesfahrer alkoholische Beeinflussung festgestellt. Einen Führerschein konnte der Mann bislang nicht vorweisen.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter Telefon 07 11/39 90-4 20 um Unfallzeugen. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

lp