Lokales

Autoknacker flüchteten

NÜRTINGEN Nach einem Pkw-Aufbruch flüchteten Autoknacker in der Nacht zum Mittwoch in Oberensingen.

Anzeige

Die zwei Unbekannten knackten an einem im Schlehenweg abgestellten BMW Touring das Schloss der Fahrertür und durchsuchten anschließend das Fahrzeug. Dabei wurden sie von einer Anwohnerin bemerkt, die sofort die Polizei verständigte. Kurz vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Unbekannten allerdings über das angrenzende Freibadgelände in Richtung Stuttgarter Straße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifen und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnten die beiden Täter entkommen. Allerdings wurde in der Nähe des Tatorts ein Fahrzeug sichergestellt, das offensichtlich den beiden Tätern gehört. Die Ermittlungen dauern noch an.

lp