Lokales

Autoknacker in der Innenstadt unterwegs

KIRCHHEIM Bei der Suche nach einem Autoknacker hofft die Kirchheimer Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Anzeige

Der Unbekannte war am Freitagnachmittag vergangener Woche im Gebiet Schöllkopfstraße/Stuttgarter Straße/Boschstraße unterwegs. Dort brach er insgesamt drei auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten und eines Baumarktes abgestellte Pkw auf. Dem Autoknacker fielen eine Handtasche, Bargeld, mehrere Scheckkarten, Ausweise und Dokumente in die Hände. Der Wert des Diebesguts und die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 2000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 14.45 Uhr aufgebrochen. Da sie auf stark frequentierten Parkplätzen oder Straßen abgestellt waren, könnte der Täter eventuell von Verkehrsteilnehmern oder Passanten beobachtet worden sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 0 70 21/5 01-0 entgegen.

lp