Lokales

Bäckerei Bohnacker eröffnet Filiale

LENNINGEN Am kommenden Samstag hat die Bäckerei Blank in Linsenhofen das letzte Mal geöffnet. Doch die Linsenhöfer haben auch danach die Chance, frische Backwaren einzukaufen. Nach einer zweiwöchigen Umbaupause wird die Oberlenninger Bäckerei Bohnacker dort eine Filiale eröffnen.

Anzeige

Bereits vor zwei Jahren hatte Bäckermeister Kurt Blank die eigene Produktion aufgegeben, die Backwaren aber seit anderthalb Jahren von Bohnacker bezogen. Die Blanks sind froh, dass der Oberlenninger Traditionsbäcker das Geschäft weiterführt. Hannelore Blank wird als Verkäuferin bei ihrem Nachfolger weiterhin für die Kunden da sein. Auch zwei weitere Mitarbeiterinnen werden von Bohnacker übernommen.

Für Bohnacker, der die 1886 gegründete Bäckerei in fünfter Generation leitet, ist es nach dem Hauptgeschäft in Oberlenningen die einzige Filiale. Er bäckt nach eigenen Angaben nur mit Rohstoffen aus der Region und nach eigenen Rezepten. Drei Verkäuferinnen bringt er nach Linsenhofen mit und wird auch den Post-Service sowie die Lotto-Annahmestelle weiter anbieten.

hs