Lokales

Beatles-Songs in Bestform

WENDLINGEN Die Band "Magical Mystery Tour" zollt dem erfolgreichsten Song-Schreiber-Duo, das die Welt begeisterte, seinen Tribut: John Lennon und Paul McCartney. Am Samstag, 14. Januar, werden vier Profimusiker, selber erfolgreiche Komponisten, Produzenten, Studio- und Livemusiker, die Musik der Beatles auf ihre einzigartige Weise in der Lauterturnhalle Wendlingen interpretieren.

Anzeige

Paul Vincent und Mick Brehmen waren sich darin einig, als sie dieses Projekt andachten, dass nur höchste künstlerische Qualität den Beatles-Songs gerecht werden kann. Lang mussten die Musiker suchen, um Mitstreiter zu finden, die diesen Anspruch erfüllten. Aber das langwierige Casting hat sich gelohnt. Vier Vollblutmusiker haben sich gesucht und gefunden: Paul Vincent, die Gitarren-Legende, ist mit Sicherheit einer der ganz Wenigen, der auch im internationalen Maßstab zur Oberklasse gehört. Ein Freddie Mercury oder auch ein Jimi Hendrix könnten dies bestätigen, wären sie noch an der Gibson-, Stratocaster- oder Les-Pauls-Gitarre zugange. Und ein gewisser Sting schwört ebenfalls auf die Kunstfertigkeit dieses "Guitar-Hero's".

Mit Mike Tool wurde ein Sänger der Extra-Klasse für dieses Projekt gewonnen. Er sang im legendären Musical "Hair" die Hauptrolle und war unter anderem auch mit "The Lords" unterwegs. Der Dritte im Bunde ist der Bassist Mick Brehmen. Er arbeitete mit Leo Sayer, Willy deVille und Roger Glover von "Deep Purple". Gemeinsam mit dem Drummer Andreas Keller wird er für den richtigen Groove und den passenden Rhythmus sorgen. Keller war mit seinen Künsten am Schlagzeug schon für Ian Anderson von "Jethro Tull" tätig und arbeitete mit Bobby Kimball von "Toto" sehr erfolgreich zusammen.

Diese vier werden den Songs der Beatles in der klassischen Besetzung, zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug, neues Leben einhauchen. Magische Versionen der Beatles-Hymnen, deren Arrangements denen von Elton John (Lucy in the sky) oder Joe Cocker (With a little help from my friends) in keinster Weise nachstehen, ziehen das Publikum in ihren Bann.

Die Lauterturnhalle wird vom Musikverein Wendlingen bewirtet. Einlass ist ab 19 Uhr. Beginn 20 Uhr. Karten für diese Reise in die Zeit der Hippies, der Schlaghosen, der extrem kurzen Mini-Röcke und extrem langen Haare gibt es ab sofort in der Metzgerei Scheible, in der Bücherstube Fischer, beim Musikverein Wendlingen sowie unter der Telefonnummer 0 70 24/5 35 37.

pm