Lokales

Begegnung mit demGenie Albert Einstein

KIRCHHEIM In der Reihe "Literarische Begegnungen und Informationen" stellt Jürgen Neffe am Freitag, 15. April, um 20 Uhr in der Kirchheimer Buchhandlung Zimmermann sein neues Buch über Albert Einstein vor. "Albert Einstein Der Mensch und Physiker, der unser Weltbild revolutionierte" ist die prominenteste Biografie dieses Einstein-Jubiläumsjahres.

Anzeige

Jürgen Neffe, der Physik und Biologie studierte, ist Autor beim Spiegel und Mitarbeiter im Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte. Er zeigt den Menschen Albert Einstein mit allen seinen Widersprüchen, im Umgang mit Frauen, mit den eigenen Kindern und in seinem Kampf für Frieden und Menschenrechte. Zugleich würdigt er aber auch den Wissenschaftler, der mit seinen Theorien das bestehende Weltbild revolutioniert hat.

Was verbirgt sich hinter dem Mythos Albert Einstein? Welche Bedeutung haben seine Forschungen für die heutige Zeit? Wissenschaftlich fundiert, aktuell und dabei dennoch allgemein verständlich will Jürgen Neffe im Rahmen eines Vortrags- und Diskussionsabends auf diese Fragen Antwort geben.

pm