Lokales

Beim Gespräch Bankcard entwendet

NECKARTENZLINGEN Ein 63-Jähriger aus Altdorf hielt sich am Donnerstagnachmittag in einer Bank in der Hauptstraße in Neckartenzlingen auf. Als er an einem Automaten Geld abgehoben hatte, wurde er von einem jungen Pärchen angesprochen. Sie baten den Mann, ihnen 20 Euro zu wechseln. Die Unbekannten verwickelten den 63-Jährigen zudem in ein Gespräch. Ohne das Geld zu wechseln, ging der Altdorfer schließlich zu seinem Fahrzeug. Auf der Heimfahrt stellte er fest, dass seine Bankcard fehlte. Daraufhin wendete er sofort, suchte die Bank auf und ließ seine Karte sperren.

Anzeige

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei dem Pärchen vermutlich um Osteuropäer handelt. Zudem wurde ermittelt, dass sich zur Tatzeit ein weiteres etwa 35 Jahre altes Pärchen in der Bank aufhielt und an einem Schalter ebenfalls Geld wechseln wollte.

lp