Lokales

Bekteshis Dreier sichert ersten "Hunderter"

KIRCHHEIM Gegen den Tabellenvorletzten SV Möhringen reichten der U16 der VfL-Basketballer in der Oberliga sechs Spieler zum 101:63-Sieg. Dank des souveränen Erfolgs hat sich das Team von Trainer Petar Georgiev, der diesmal allerdings von Matti Beck vertreten wurde, bereits auf den dritten Platz in der Oberliga vorgearbeitet. Zwei der drei Siege gab es allerdings gegen die Kellerkinder Zuffenhausen und nun Möhringen, sodass noch nicht allzu viel über die Platzierung gesagt werden kann.

Anzeige

Gegen Möhringen dominierte BBW-Auswahlspieler Besnik Bekteshi mit 40 Punkten nach Belieben, auch Chris Schraml (24) und Bernardo Martorana (20) taten etwas für ihre Statistik. Ein Dreier von Bekteshi kurz vor Schluss besiegelte auch den ersten Hunderter der Saison.

ut

VfL Kirchheim:

B. Bekteshi (40/6), Franzen (6), Krmek (9), Martorana (20/1), Ruf (2), Schraml (24/4).