Lokales

Besinnlicher Abschluss

Die Mitglieder der Bezirksgruppe Nürtingen-Kirchheim des Blindenverbands Ost-Baden-Württemberg haben in Kirchheim ihre Jahresabschlussfeier abgehalten.

KIRCHHEIM Die Vorsitzende Ella Knapp begrüßte in den festlich geschmückten Räumlichkeiten namentlich die anwesenden Mitglieder und dankte ihnen und ihren Begleitpersonen für ihr Kommen. Ein besonderer Gruß galt Pfarrer i. R. Walter Gölz von der evangelischen Kirchengemeinde Kirchheim.

Anzeige

Im geschäftlichen Teil berichtete Ella Knapp über Mitgliederzahlen und das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr. Besonders erwähnenswert war die Stadtführung in Göppingen und der Besuch bei einer Imkerei. Schon traditionell ist die alljährliche Freizeit in Bad Liebenzell, die auch im kommenden Jahr wieder stattfindet.

Ella Knapp konnte anschließend Martin Steck aus Reudern für 30 Jahre Mitgliedschaft ehren und ihm eine Urkunde vom Blindenverband überreichen.

Im besinnlichen Teil sangen die Mitglieder gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder, und Pfarrer Gölz erzählte eine Weihnachtsgeschichte. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Zitherspiel. Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr ging die Veranstaltung der Bezirksgruppe zu Ende.

pm