Lokales

Besonderer Versicherungsverein

KIRCHHEIM Zur 80. Mitgliederversammlung hat der Glasschutzversicherungsvereins geladen. 1925 wurde von Kirchheimer Geschäftsleuten ein Schaufensterversicherungsverein gegründet. Damals war der Bruch einer Scheibe oft existenzbedrohend. Die Versicherungsgesellschaft wurde 1939 in den Glasschutzverein Kirchheim und Umgebung umbenannt. Heute zählt er 234 aktive Mitglieder. Die kleine Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit verfügt über genügend Rücklagen, um auch künftig auf einen Rückversicherer verzichten zu können. Inzwischen sind nicht nur Einzelhändler und Gewerbetreibende unter den Mitgliedern zu finden, sondern auch private Gebäudeeigentümer. So konzentriert sich zwischenzeitlich der Glasschutzversicherungsverein nicht nur auf Schaufenster, sondern auf alle Arten von Glasrisiken.

pg

Anzeige