Lokales

Betrunken ausgeparkt:Führerschein weg

NÜRTINGEN Nicht einigen konnten sich am frühen Sonntagmorgen die Beteiligten eines Verkehrsunfalles auf dem Parkplatz eines Lokales in der Webergasse in Nürtingen, woraufhin von einem der Anwesenden die Polizei verständigt wurde.

Anzeige

Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, konnte der Fahrer des Verursacherfahrzeugs erst durch die Mithilfe von anwesenden Zeugen ermittelt werden. Der 22-Jährige hatte beim Rückwärtsfahren mit seinem Mercedes einen hinter ihm geparkten Mercedes eines Beureners übersehen und war auf diesen aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von zirka 2 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten schließlich fest, dass der 22-jährige Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Bei ihm wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt; sein Führerschein wurde einbehalten.

lp