Lokales

Betrunken imLeichenwagen

WEILHEIM Zeugen zu einer Trunkenheitsfahrt werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kirchheim unter Telefonnummer 0 70 21/ 50 10 in Verbindung zu setzen. Gesucht werden Personen, denen am Freitag gegen 17.15 Uhr auf der Strecke zwischen Holzmaden und Weilheim beziehungsweise auf dem Parkplatz des Supermarktes Neukauf in Weilheim ein schwarzer VW-Bus-Leichenwagen auffiel.

Anzeige

Der 46-jährige Fahrer des Leichenwagens fuhr mit fast zwei Promille auf den Parkplatz, um Lebensmittel einzukaufen. Durch aufmerksame Passanten wurde der stark alkoholisierte 46-Jährige bis zum Eintreffen einer Streife am Wegfahren gehindert. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den aufnehmenden Beamten konnte er lediglich eine tschechische Fahrerlaubnis vorlegen. Sein deutscher Führerschein wurde dem 46-Jährigen wegen eines ähnlichen Deliktes im Jahre 2004 bereits abgenommen.

Entsprechende Ermittlungen bezüglich der Gültigkeit der tschechischen Fahrerlaubnis müssen noch getätigt werden.

lp